ZUR VERANSTALTUNGSSUCHE »

 

Facebook

YT Folgen Sie uns NEU 1501 2

Geschäftsführung
und Projektleitung

GESCHÄFTSFÜHRUNG



dominikvonau

DR. DOMINIK VON AU

Dr. Dominik von Au ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und Partner im Bereich Familienunternehmen & Mittelstand von PricewaterhouseCoopers (PwC).

Seine Leidenschaft und Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung von Unternehmerfamilien bei der Strukturierung ihrer Nachfolgeplanungen und der Erstellung von Familienverfassungen. Darüber hinaus begleitet er regelmäßig die Umsetzung der notwendigen Schritte als Sparringspartner der Next Generation und wirkt in bedeutenden Initiativen mit, u.a. als Mitglied der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen und in der Jury zur Wahl des Familienunternehmers des Jahres.

Dominik von Au verantwortet zudem die strategische Weiterentwicklung der INTES.

gerold rieder

GEROLD RIEDER

Gerold Rieder ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet insbesondere das umfangreiche Seminarangebot. Bevor er die INTES Akademie 1998 gemeinsam mit Peter May gründete, war er in leitender Position am USW - Universitätsseminar der Wirtschaft in Schloss Gracht bei Köln tätig. Gerold Rieder ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Augsburg studiert.


PROJEKTLEITUNG


alexandra schwarzbach Q

ALEXANDRA SCHWARZBACH

Alexandra Schwarzbach ist seit 2011 bei der INTES Akademie für Familienunternehmen für den Außenauftritt verantwortlich. Zudem betreut sie Sonderprojekte wie die Preisverleihung "Familienunternehmer des Jahres". Sie ist Volljuristin und hat nach dem zweiten Staatsexamen zunächst als Volontärin, später als Redaktionsleiterin u.a. für das Ressort Weiterbildung gearbeitet. Anschließend war sie als Pressereferentin für einen großen Versicherungskonzern tätig.

sabine strick Q

SABINE STRICK

Sabine Strick ist Projektleiterin bei der INTES Akademie für Familienunternehmen. Sie ist u.a. für die Weiterentwicklung des Veranstaltungsprogramms und die Redaktion des INTES UnternehmerBriefs verantwortlich. Zuvor hat sie in der F.A.Z.-Verlagsgruppe als Objektleiterin die Print- und Veranstaltungsformate von „wir- Das Magazin für Unternehmerfamilien“ konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Sabine Strick ist Diplom-Dolmetscherin (Universität Heidelberg) und hat ein journalistisches Volontariat im Bereich Kapitalmarktdienste in der F.A.Z.-Verlagsgruppe abgeschlossen.

SUCHE