Über René Borbonus

zählt zu den füh­ren­den Spe­zia­lis­ten für pro­fes­sio­nel­le Kom­mu­ni­ka­ti­on im deutsch­spra­chi­gen Raum. Als Buch­au­tor, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­trai­ner und Vor­trags­red­ner ver­steht er es, Theo­rie und Pra­xis in idea­ler Wei­se zu ver­bin­den. Sach­lich­keit und Be­geis­te­rung in frei­er Rede wie im Ge­spräch ge­konnt zu­sam­men zu füh­ren ist sein Er­folgs­ge­heim­nis.

René Bor­bo­nus be­schäf­tig­te sich be­reits nach sei­ner kauf­män­ni­schen Leh­re in Theo­rie und Pra­xis mit über­zeu­gen­der Kom­mu­ni­ka­ti­on, zu­nächst als Hoch­zeits­red­ner, Mo­dera­tor und Re­den­schrei­ber. An­schlie­ßend stu­dier­te er Ger­ma­nis­tik, Po­li­tik und Psy­cho­lo­gie. Heu­te ge­hört er zum re­nom­mier­ten Kreis der „Top 100 Ex­cel­lent Spea­kers“ und be­glei­tet Un­ter­neh­mer, Füh­rungs­kräf­te und an­de­re Per­sön­lich­kei­ten des öf­fent­li­chen Le­bens auf dem Weg zu Ih­rem per­sön­li­chen Auf­tritt. Sei­ne Se­mi­na­re sind lehr­reich, un­ter­halt­sam, um­set­zungs­ori­en­tiert und pra­xis­nah.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare