Ihre Ansprechpartner

Dr. Dominik von Au

Geschäftsführer
Familienverfassung und Nachfolge, Family Governance, Next Generation

Dominik von Au ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und als Partner und Family Governance-Leader im Bereich Familienunternehmen & Mittelstand von PwC tätig. Neben der strategischen Weiterentwicklung der INTES gilt seine Leidenschaft Unternehmerfamilien, die er bei der Erstellung von Familienverfassungen und der Strukturierung ihrer Nachfolgeplanungen unterstützt - weltweit. Darüber hinaus ist er vielfach Sparringspartner für Mitglieder der Next Generation. Er ist Mitglied der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen in Deutschland und in Österreich und wirkt in weiteren bedeutenden Initiativen für Familienunternehmen federführend mit. So z.B. in der Jury zur Wahl des „Familienunternehmers des Jahres“ und in der Jury für den „Berenberg-Preis für unternehmerische Verantwortung“. Dominik von Au lebt nach Stationen in Frankfurt und Hamburg nun mit seiner Familie wieder in seiner Heimat, der bayerischen Landeshauptstadt München.

E-Mail: d.von.au@intes-akademie.de
Tel.: 0228 36780 - 64

Gerold Rieder

Geschäftsführer
Aus- und Weiterbildung, Beiratsvermittlung, Netzwerker

Gerold Rieder ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet insbesondere das umfangreiche Veranstaltungs- und Seminarangebot. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmer auf der Basis seines umfangreichen Netzwerkes bei der Besetzung ihrer Beiräte und Aufsichtsräte. Bevor er die INTES Akademie 1998 gemeinsam mit Peter May gründete, war er in leitender Position am USW - Universitätsseminar der Wirtschaft in Schloss Gracht bei Köln tätig. Gerold Rieder ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Augsburg studiert. Er lebt mit seiner Familie bei Bonn.

E-Mail: g.rieder@intes-akademie.de 
Tel.: 0228/36780 - 64

Sabine Strick

Projektleiterin
Beiratsbesetzung, Seminarprogramm, Querdenkerin

Sabine Strick verantwortet als Projektleiterin die Weiterentwicklung des Seminarprogramms der INTES Akademie für Familienunternehmen, unterstützt Unternehmer bei der Besetzung ihrer Beiräte und leitet die Redaktion des INTES UnternehmerBriefs. Die Journalistin und Diplom-Dolmetscherin war lange Zeit Objektleiterin für alle Formate von „wir- Das Magazin für Unternehmerfamilien“ der F.A.Z.-Verlagsgruppe. Den Blick über den Tellerrand wagt sie bei ausgefallenen Reisen mit ihrer Tochter.

E-Mail: s.strick@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 36780 - 62

Nina Maria Marth

Projektleiterin
Unternehmer-Erfolgsforum, Presse- und Öffentlichkeitarbeit, Digitales

Nina Marth ist als Projektleiterin für die Gesamtorganisation des alljährlichen INTES Unternehmer-Erfolgsforums auf Schloss Bensberg zuständig. Gleichzeitig verantwortet sie die fortschreitende Digitalisierung der INTES und ist zentrale Anlaufstelle für unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei greift sie auf einen breit gefächerten Werkzeugkasten und langjährige PR-Erfahrung zurück – zuletzt in einer der weltweit größten inhabergeführten Kommunikations- und Marketing-Agenturen. Als passionierte Hand-und Heimwerkerin freut sie sich beruflich wie privat über ständig neue Herausforderungen und geht den Dingen gerne etwas genauer auf den Grund.

E-Mail: n.marth@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 36780 - 65

Jennifer Steinberg

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Jennifer Steinberg kümmert sich zusammen mit Sandra Bessel um die Seminarorganisation der INTES Akademie für Familienunternehmen. Für Kunden und Referenten ist sie die erste Anlaufstelle. Die gelernte Hotelfachfrau greift auf langjährige Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement, Gast- und Hotelgewerbe zurück. Durch die langjährige Arbeit bei HRS hat sie selbst bereits Erfahrungen in einem Familienunternehmen sammeln können.

E-Mail: j.steinberg@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 36780 - 61

Sandra Bessel

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Sandra Bessel verantwortet zusammen mit Jennifer Steinberg die Organisation unserer Veranstaltungen und Seminare und ist erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden und Referenten. Dabei setzt die gelernte Hotelfachfrau ihre langjährige Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement ein. Schon in ihrer Ausbildung bei den Maritim Hotels konnte sie einen ersten Einblick in die Welt der Familienunternehmen gewinnen.

E-Mail: s.bessel@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 36780 - 67

Kontakt

INTES Akademie für Familienunternehmen
Kronprinzenstr. 31
53173 Bonn
E-Mail: info@INTES-akademie.de
Tel. 0228/ 36780- 61
Fax. 0228/ 36780- 69