Dein Weg ins Familienunternehmen | INTES Akademie

Wähle aus unseren Programmen:

Programme national

Das New Leaders Program

für angehende Unternehmer

Kompetenzerweiterung für junge Unternehmer. Wer als junger Mensch im eigenen Familienunternehmen oder in einem anderen Unternehmen Führungsverantwortung übernimmt, springt oft ins kalte Wasser. Angehende Unternehmer lernen in unserem „New Leaders Program“ gemeinsam mit anderen Nachfolgern, wie sie die eigene Führungsrolle definieren und ausfüllen können. Auf der Agenda stehen drei jeweils 2-tägige Workshops zu den Themen Selbstmanagement, Strategieentwicklung, Verhandlungsführung und Mitarbeiterführung.

01. Nachfolge-Workshop
Zielstrebig in die Führungsverantwortung
19. und 20. August 2021, Hamburg

02. Führungs-Workshop
Wirkungsvoll und souverän führen
14. und 15. Oktober 2021, München

03. Verhandlungs-Workshop
Skills, Strategien und Taktiken
10. und 11. November 2021, Köln
 

 

Next Generation

Familienunternhemen und Nachfolge

Du bist Mitglied einer Unternehmerfamilie und stehst noch am Anfang Deines Berufsweges? Du bist noch nicht wirklich fest entschieden, ob und in welcher Rolle Du später vielleicht einmal Verantwortung im elterlichen Unternehmen übernehmen willst?

Unser Kompakt-Workshop für Juniorinnen und Junioren (Mindestalter 18 Jahre) in der Orientierungsphase vermittelt an drei Tagen das notwendige Basiswissen, um sich auf mögliche Aufgaben in und außerhalb des Unternehmens vorzubereiten. Er unterstützt Dich dabei, die für Dich geeignete Rolle zu finden und Dich adäquat darauf vorzubereiten. Denn die Nachfolge auf den Chefsessel ist nicht der einzige Weg, wie man als Nachfolger Verantwortung in Unternehmen und Familie übernehmen kann.

3-tägiger Kompakt-Workshop für Juniorinnen und Junioren in der Orientierungsphase
Orientierung, Bühne, Vermögen
10. bis 12. September 2021 in Köln

Programme international

Explorer Academy

Learn your passion! Wie kann ich herausfinden, ob der Weg ins Familienunternehmen das ist, was ich will? Dieser Workshop in Paris wurde speziell für Mitglieder der nächsten Generation auf der ganzen Welt entwickelt, um sie dabei zu unterstützen, herauszufinden, wie sie zukünfitg Verantwortung übernehmen können.

 

Für wen?Junge Mitgtlieder aus Unternehmerfamilien
Alter:16 bis 20 Jahre
Themen:individuelle Potenzialanalyse und Entwicklung von unternehmerischen Fähigkeiten
Datum:25. - 31. Juli 2021
Ort: INSEAD Business School, Fontainebleau/Paris, Frankreich
Dauer:Sonntag bis Samstag (1 Woche)

 

Mehr über das Progamm erfahren

Teilnahme nur auf persönlich Einladung. Interessiert? Sprich uns an!


 

Accelerator Academy

Learn your business!  Unternehmerisches Talent und eine profunde Ausbildung sind wichtig, aber nicht genug. Um die Tradition des Familienunternehmen weiterzuführen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen, müssen junge angehende Unternehmer sich auch persönlich weiterentwickeln. In dieser Workshop-Woche in Berlin geht es um Talente, Stärken und die Haltung, die es braucht, um als junge Führungskraft Bestand zu haben.

 

Für wen?Mitglieder aus Unternehmerfamilien mit Führungsambitionen
Alter:21 bis 26 Jahre
Themen:Persönlichkeitsentwicklung, Führungskompetenzen
Datum:22. - 28. August 2021
Ort: ESMT European School of Management and Technology, Berlin
Dauer:Sonntag bis Samstag (1 Woche)

 

Mehr über das Progamm erfahren

Teilnahme nur auf persönlich Einladung. Interessiert? Sprich uns an!


 

 

Leader Academy

Learn to lead! Teams zu führen oder gar Familien zu führen, ist nich einfach. Besonders in Zeiten schneller und radikaler Umbrüche in Unternehmen oder auch auf persönlicher Ebene. Die Leader Akademie richtet sich an Nachfolger und Unternehmer zwischen 26 und 36 Jahren, die echten Mehrwert für ihr Unternehmen in den kommenden Jahren schaffen wollen. Junge Menschen, die die Familientradition forsetzen, aber ihren eigenen Fußabdruck hinterlassen wollen.

 

Für wen?Junge Unternehmer, die bereits eine operative Führungsposition bekleiden
Alter:26 bis 36 Jahre
Themen:Führungskompetenzen entwickeln
Datum:8. - 14. August 2021
Ort: MIT Sloan School of Management, Cambridge/Boston, USA
Dauer:Sonntag bis Samstag (1 Woche)

 

Mehr über das Progamm erfahren

Teilnahme nur auf persönlich Einladung. Interessiert? Sprich uns an!