Networking und Erfahrungsaustausch junger Unternehmer | INTES Akademie

Das Nachfolger-Netzwerk

Das Nach­fol­ger­netz­werk von IN­TES ist eine ex­klu­si­ve Platt­form für den Er­fah­rungs­aus­tausch un­ter jun­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mern, die be­reits eine Füh­rungs­auf­ga­be wahr­neh­men. Je­des Jahr im Ok­to­ber tref­fen sich 10 Next­Gens auf ei­ner mal­l­or­ci­ni­schen Fin­ca, um aus der Rush-Hour des Nach­fol­ger­le­bens her­aus­zu­tre­ten und ge­mein­sam die Her­aus­for­de­run­gen in Fa­mi­lie und Un­ter­neh­men zu dis­ku­tie­ren.

Beim »Nach­fol­ger­netz­werk« sto­ßen wir ei­nen of­fe­nen Ge­dan­ken­aus­tausch un­ter Nach­fol­gern an und er­wei­tern na­tür­lich dein Netz­werk. Schil­dere deine ei­ge­nen Er­fah­run­gen und er­fah­re zu­gleich, wel­che Ant­wor­ten an­de­re viel­leicht schon ge­fun­den ha­ben zu Fra­gen, die du dir ge­ra­de stel­lst: Wie ent­wick­le ich mich per­sön­lich wei­ter, um alle wich­ti­gen Fä­hig­kei­ten ei­nes er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mers zu er­wer­ben? Wie­vie­le In­ha­ber ver­trägt un­ser Un­ter­neh­men ei­gent­lich? Wie sieht ein gu­ter Ent­wick­lungs­plan für mei­ne Rol­le im Un­ter­neh­mer aus? Wie ent­wick­le ich eine In­ha­ber-Stra­te­gie, die die Be­lan­ge von In­ha­ber­fa­mi­lie und Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men sinn­voll zu­sam­men­führt? Wie ent­wick­le ich die Un­ter­neh­mens-Stra­te­gie wei­ter in Zei­ten, in de­nen das Um­feld zu­neh­mend vo­la­ti­ler wird und der Wett­be­werb auch nicht still steht?

Es ist eine Netz­werk­platt­form für Nach­fol­ger, die kurz vor der Über­nah­me der Füh­rungs-/ Auf­sichts­ver­ant­wor­tung oder Bei­rats­funk­ti­on im Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ste­hen oder be­reits (Ge­schäfts­füh­rungs-)Auf­ga­ben im Un­ter­neh­men über­nom­men ha­ben.

 

Mehr Informationen bekommst du im persönlichen Gespräch mit Britta Wormuth. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Brit­ta Wormuth: b.wormuth@in­tes-aka­de­mie.de