20 Jahre INTES - Der neue UnternehmerBrief steht im Zeichen des Jubiläums

Wir feiern 20 Jahre INTES! 20 Jahre voller spannender Projekte mit Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Grund genug, in der aktuellen Ausgabe den Blick zurück zu werfen, aber auch den Blick nach vorne.

Den Blick zurück wagen wir z.B. in der „BRITA-Story“. Markus Hankammer, Inhaber und Geschäftsführer des Taunussteiner Unternehmens mit den berühmten Wasserfiltern, war einer der INTES Kunden der ersten Stunde. Mit 20 Jahren Abstand beleuchtet er noch einmal den damaligen Generationswechsel.

Den Blick nach vorne richten wir z.B. im Beitrag „Familienunternehmen und Start-ups“. Wie finden Familienunternehmen eigentlich passende Start-ups? Was machen Accelerators, Incubators und Venture Fonds? Und wie gelingt die Zusammenarbeit zwischen den ungleichen Partnern Familienunternehmen und Start-up?

Nach vorne schauen auch Lena Sinnack von Sinnack Backspezialitäten in unserem Next-Gen-Portrait und Daniel Bossard von der Schweizer Bossard Gruppe einem lesenswerten Beitrag über die Rückkehr zur Familienführung nach Jahren des Fremdmanagements.

Lesen Sie die vollständige Ausgabe hier.