Das Unternehmer-Erfolgsforum 2020 ist klimaneutral | INTES Akademie

Das Unternehmer-Erfolgsforum 2020 ist klimaneutral

Auch wir leisten einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und setzen bei unseren Veranstaltungen zukünftig auf Klimaschutz:

Beginnend mit unserem Jahresevent, dem Unternehmer-Erfolgsforum, das am 19. November 2020 auf Schloss Bensberg stattfindet, lassen wir alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung zu erwartenden CO2-Emissionen berechnen und gleichen sie durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten aus. In diesem Fall werden wir in den Waldschutz im Kibale Nationalpark in Uganda investieren, um eines der letzten tropischen Waldregebiete der Region mit seiner Artenvielfalt zu bewahren und die durch das Projekt enstandenen Arbeitsplätze der lokalen Bevölkerung zu sichern.

Neben der eigenen Vermeidung und Reduzierung von CO2-Emissionen ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für einen umfassenden Klimaschutz.

Ab Januar 2021 werden alle Weiterbildungsangebote und Veranstaltungen der INTES Akademie für Familienunternehmen klimaneutral sein.