Das Unternehmer-Erfolgsforum am 13. Oktober 2022 | INTES Akademie

Das Unternehmer-Erfolgsforum am 13. Oktober 2022

Wie können sich Familienunternehmen und ihr gesellschaftliches Umfeld nachhaltig zukunftsfähig entwickeln?

Ein Perspektivenaustausch aus verschiedenen Generationen und Kontexten, national und international.

Die Frage nach der Zukunftsfähigkeit steht drängend im Raum. Angesichts der krisenhaften ökonomischen, ökologischen und sozialen Weltlage müssen sich Unternehmen, Gesellschaft und jeder einzelne mehr denn je damit auseinandersetzen, was für sie Bestand haben könnte, was also auch in Zukunft tragfähig ist. Weil diese Zukunft aber ungewiss ist und keiner sie vorhersehen kann, gibt es keine einfachen Lösungen.

Auf unserem diesjährigen Unternehmer-Erfolgsforum wollen wir uns mit dieser Herausforderung beschäftigen und ebenso mit der Frage, welche Fähigkeiten wir brauchen, um besser in und mit der Zukunft zu arbeiten.

Was müssen wir also lernen, um zukunftsfähig zu werden? Mehr noch, was müssen wir lernen um nachhaltig zukunftsfähig zu werden? Denn Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit gehen Hand in Hand. Das eine, also die Zukunftsfähigkeit, ist ohne das andere, also ohne den sorgsamen Umgang mit der natürlichen, wirtschaftlichen und sozialen Umwelt, nicht zu haben. Diese ganzheitliche Sicht von Nachhaltigkeit und Zukunftsfähigkeit lässt sich nur im Zusammenschluss der vielfältigen Perspektiven erschließen.

Mit dem Unternehmer Erfolgsforum 2022 möchten wir Ihnen Gelegenheit zu diesem Austausch ermöglichen, gemeinsam mit etablierten und jungen Unternehmern, Vorbildern und Vordenkern aus Wirtschaft und Gesellschaft, national und international.

Freuen Sie sich mit uns auf eine inspirierende Veranstaltung u.a. mit Nora Fehlbaum (Vitra International AG), Dr. h.c Joachim Gauck, Birgit Heraeus-Roggendorf (Heraeus Holding), Anders Indset (Wirtschaftsphilosoph), Dagmar Nixdorf (Nixdorf Kapital AG), Dr. Auma Obama, Ralf Wintergerst (Giesecke+Derievent GmbH) und Dr. Reinhard Zinkann (Miele & Cie. KG).

Das ausführliche Programm zum Unternehmer-Erfolgsforum am 13. Oktober 2022 auf Schloss Bensberg mit nunmehr verbindlicher Anmeldemöglichkeit für Sie finden Sie hier: Programm 2022.