Newsroom

Der INTES UnternehmerBrief 3/2018 ist da

Die aktuelle Ausgabe widmet sich dem Thema Fremdgeschäftsführung in Familienunternehmen. Es geht um den fundamentalen Systemwechsel, dem sich Familienunternemen unterziehen, wenn sie erstmals von einer Inhaberführung auf eine Fremdgeschäftsführung wechseln. Weitere Fachartikel befassen sich mit der der Vergütung von familienfremden Spitzenmanagern und der Ausgestaltung eines konrollierenden Beirats. Im Fremdmanager-Interview spricht Ralph Siegl, langjähriger CEO beim Schweizer Chocolatier Läderach, darüber, wie er das Geschäft des Traditionshauses weiterentwickelte, was er beim Umgang mit der Inhaberfamilie lernte und welche Fallstricke ein externer CEO beachten sollte.

Nils Beckmann berichtet im Next Generation Interview von dem Strategieprozess bei Delta Pronatura.

Lesen Sie die vollständige Ausgabe hier.