Die Anmeldung zum Unternehmer-Erfolgsforum 2019 läuft!

Seit Jahren beobachten und kommentieren wir, wie technologische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und geopolitische Umbrüche unser Leben und unser Arbeitsumfeld verändern. Allmählich fügen sich die einzelnen Puzzlesteine zu einem Gesamtbild und geben den Blick frei auf eine „neue Normalität“. Eine Normalität, auf die wir uns einstellen und die wir mitgestalten müssen, wenn der Erfolg von heute zum Erfolg von morgen werden soll.

Wie aber sieht sie aus, die „neue Normalität“? Und wie sehen die Erfolgsrezepte der Familienunternehmen für die Welt von morgen aus?

Das diskutieren mit uns:

• Verena Bahlsen, Nachfolgerin in vierter Generation des deutschen Keksherstellers Bahlsen und Gründerin von HERMANN’S.
  • Dr. Andreas Jacobs, Mitglied des Verwaltungsrats der Jacobs Holding AG und Mehrheitsgesellschafter am Schweizer Schokoladenhersteller Barry Callebaut.
  • Florian Rehm, Urenkel des Jägermeister-Erfinders Curt Mast, heutiger Mehrheitsgesellschafter und Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.
  • Alexandra Schörghuber, die 2008 nach dem Tod ihres Mannes die Verantwortung für die Schörghuber Unternehmensgruppe in München übernahm und sie seither führt
  • Jennifer Zhu Scott, chinesische Gründungsunternehmerin, Mitglied des WEF Blockchain Council und anderer internationaler Organisationen.
  • Konstantin Sixt, dritte Generation beim Mobilitätsdienstleister Sixt SE und maßgeblicher Architekt des E-Commerce-Geschäftes von Sixt.
  • Till Reuter, ehemaliger Kuka-Chef
  • Wolfgang Ischinger, Chef der Münchener Sicherheitskonferenz