Newsroom

Jetzt online. Der neue INTES-UnternehmerBrief 04/2018

Das INTES-Jubiläumsjahr ging mit einem großartigen Unternehmer-Erfolgsforum zu Ende. Der aktuelle UnternehmerBrief fasst die Highlights noch einmal zusammen. Michael Otto sprach über Digitalisierung und den Erfolg von aboutyou. Heinrich Deichmann appellierte an die soziale Verantwortung des Unternehmers, Justin Rockefeller aus der Rockefeller-Dynastie präsentierte seinen Value-aligned Investment-Ansatz. Auf dem Zukunfts-Panel „Familienunternehmen 2038“ diskutierten Martina Merz (u.a. Lufthansa-Aufsichtsrätin), Management-Professor Stephan Jansen und Unternehmer Jan-Hendrik Goldbeck die aktuellen Herausforderungen. Ein Höhepunkt war zweifelsohne das leidenschaftliche Plädoyer von Rock-Legende, Unternehmer und Aktivist Bob Geldof für mehr „Commitment“ von uns allen beim Mitgestalten einer besseren Zukunft.

Außerdem präsentieren wir in dieser Ausgabe des UnternehmerBriefs das Portrait der diesjährigen Preisträger „Familienunternehmer des Jahres 2018“ Volkmar und Torsten Wywiols sowie ein Unternehmergespräch mit Ines Kaindl, Inhaberin der Schweizer Swiss Krono-Gruppe. Im Rahmen der „Next Generation-Reihe“ haben wir diesmal ein spannendes Gespräch mit Alexander Wottrich von Truma führen können.

Lesen Sie die vollständige Ausgabe hier