Neustart der INTES-Präsenz-Veranstaltungen | INTES Akademie

Neustart der INTES-Präsenz-Veranstaltungen

Im Juni starten wieder die ersten Präsenzveranstaltungen - selbstverständlich unter Einhaltung der Hygiene- und Verhaltensregeln

Was heißt das für Sie als Teilnehmer konkret?

• Je Seminar lassen wir nur so viele Teilnehmer zu, dass in den Tagungsräumen die zum jeweiligen Zeitpunkt empfohlenen Abstände zwischen den anwesenden Personen gewährleistet sind. Ungeachtet dessen maximal natürlich nur so viele Menschen im Raum, wie in der jeweiligen Zeit amtlich für derartige Veranstaltungen erlaubt sind. Die jeweiligen Tagungshotels halten wir an, uns auf der Basis eines zeitgemäßen Hygienekonzeptes zu beherbergen (Desinfektionsspender im Haus in ausreichender Anzahl, erweiterte Reinigungs-, Desinfektions- und Lüftungspläne, Maskenpflicht, wo erforderlich, etc.).
  • Wir achten darauf, dass die für uns vorgesehenen Tagungsräume jederzeit ausreichend gelüftet werden können. Wir halten die Hotels dazu an, dass die Arrangements von Mittagessen und Kaffeepausen so gestaltet sind, dass auch zu diesen Anlässen die notwendigen Abstände- und Hygienenotwendigkeiten eingehalten werden können. Gleichzeitig bitten wir um das Verständnis unserer Kunden, Ihr Verständnis also, dass das ein oder andere Setting von gewohnten Gegebenheiten stark abweicht. Ein üblicherweise gesetztes Dreigang-Mittagessen kann bspw. dann auch ein Flying Lunch im Garten oder einer anderen passenden Räumlichkeit des Hotels sein. Zum Schutz unser aller Gesundheit empfehlen wir natürlich das konsequente Tragen von Masken, insbesondere auf allen Wegen zum und vom Restaurant, Tagungsraum, Waschräumen, Hotelzimmern etc. Nicht verordnen allerdings wollen wir eine Maskenpflicht während der laufenden Tagung im Tagungsraum an den einzelnen Plätzen, solange diese nicht verlassen werden.

Unser Ziel ist es, dass wir unter diesen Voraussetzungen wieder nicht nur spannende und lehrreiche, sondern auch gesundheitlich sichere Seminare und Veranstaltungen miteinander erleben können – ohne auf den so wertvollen persönlichen Erfahrungsaustausch untereinander verzichten zu müssen, der bei INTES-Veranstaltungen seit mehr als 20 Jahren mit an erster Stelle steht.