Die Sales Driven Company

Die Zahnräder in einem Getriebe greifen ineinander und übersetzen Leistung in Dynamik.
Vertrieb als Differenzierungsfaktor - das Unternehmer Seminar zur Ausrichtung von Familienunternehmen auf eine Sales Drive Strategie
Beginn
14.01.2020 - 09:30
Ende
14.01.2020 - 17:30
Preis
1090 Euro zzgl. MwSt.,
Begleitperson: 950 Euro zzgl. MwSt. (enthält Tagungsunterlagen und Verpflegung)

Der Vertrieb als Kernkompetenz

„95 Prozent unserer Kernkompetenz liegt im Vertrieb”, sagt Familienunternehmer Reinhold Würth. Würth ist nicht das einzige Unternehmen, das den Vertrieb als wesentliches Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb ausgemacht hat, aber eines der wenigen, die dies konsequent umsetzen und leben. Wenn sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, wird der Vertrieb für immer mehr Unternehmen zum strategischen Wettbewerbsvorteil und überlebenswichtigen Erfolgsfaktor.

Wer Vertrieb als Kernkompetenz definiert, hat verstanden, dass der  Vertrieb mehr als ein Kanal oder die letzte Stufe zum Kunden ist. Die Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Vertriebsaufgabe wird dann zur Chefsache. Bei einer Sales Driven Company muss der Vertrieb ganzheitlich in das Unternehmen eingebunden sein. Voraussetzungen für den Erfolg sind, dass Ihr Vertrieb für Ihre Kunden einen echten Mehrwert stiftet und dass Ihr Vertriebsansatz nicht oder nur schwer vom Wettbewerb imitiert werden kann.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie aus Ihrem Unternehmen eine echte Sales Driven Company machen und was die erfolgreichsten Sales Driven People anders machen. Sie lernen, wie Sie “Sales Drive” erzeugen, indem Sie Ihre Systeme optimal auf Vertriebsaufgaben ausrichten. Im Seminar beantworten wir Fragen wie: Was sind die Stellhebel einer Sales Driven Company? Was zeichnet Sales Driven People aus und wie kann man sie entwickeln? Wie sieht die neue Rolle der Führungskräfte im Vertrieb aus?

Konkret lernen Sie

  • wie Customer Centricity und Sales Drive zusammenhängen und für Ihr Unternehmen genutzt werden sollten,
  • wie Sie Ihr eigenes Unternehmen auf die Professionalität in Bezug auf Sales Drive überprüfen und Optimierungsreserven entdecken können in Strategie, Kultur und Prozessen entdecken können und
  • welche Kompetenzen Sales Driven People zukünftig haben müssen und wie sie diese entwickeln.

 

Dieses Seminar richtet sich an

  • Unternehmer/innen,
  • Geschäftsführer und Führungskräfte in Familienunternehmen

Programm im Detail

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