Details | INTES Akademie

Next Generation „Familienunternehmen und Nachfolge“

Cover Broschüre Next Generation 2021
Kompaktworkshop für Junioren in der Orientierungsphase. Was kommt auf mich zu und wie bereite ich mich darauf vor?
Beginn
09.09.2021 - 20:30
Ende
12.09.2021 - 16:00
Preis
2490 EUR zzgl. MwSt.
reduzierter Preis (ab dem 2. Teilnehmer pro Firma/Familie): 2.150 EUR zzgl. MwSt. (enthält die Teilnahme an allen drei Tagen inklusive Vollverpflegung, HotRod fahren, exklusive Übernachtung/Frühstück)

Du bist Mitglied einer Unternehmerfamilie und stehst noch am Anfang Deines Berufsweges? Du bist noch nicht wirklich fest entschieden, ob und in welcher Rolle Du später vielleicht einmal Verantwortung im elterlichen Unternehmen übernehmen willst?

Unser Kompakt-Workshop für Junioren (Mindestalter 18 Jahre) in der Orientierungsphase vermittelt an drei Tagen das notwendige Basiswissen, um sich auf mögliche Aufgaben in und außerhalb des Unternehmens vorzubereiten. Er unterstützt Dich dabei, die für Dich geeignete Rolle zu finden und Dich adäquat darauf vorzubereiten. Denn die Nachfolge auf den Chefsessel ist nicht der einzige Weg, wie man als Nachfolger Verantwortung in Unternehmen und Familie übernehmen kann.

Konkret erhälst Du:

  • Ein fundiertes Verständnis für die Strukturen in einem Familienunternehmen und mögliche Rollen im Zuge der Nachfolge
  • Orientierungshilfen für die Wahl der persönlichen Ausrichtung
  • Wissen und Handwerkszeug zur Vorbereitung auf die verschiedenen Aufgaben in Unternehmen und Familie
  • Einen wertvollen Austausch mit Gleichgesinnten über ganz persönliche Fragestellungen und Erfahrungen

Der Kompakt-Workshop richtet sich an

  • Nachfolger einer Unternehmerfamilie, die noch am Anfang ihres Berufsweges stehen

Programm im Detail

Alle Seminare und Veranstaltungen der INTES Akademie für Familienunternehmen ab Januar 2021 sind klimaneutral. Mit Hilfe von ClimatePartner haben wir alle im Zusammenhang mit den Veranstaltungen erwartenden CO2-Emissionen berechnen lassen und sie durch die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes ausgeglichen. Neben der Vermeidung und Reduzierung von CO2- Emissionen ist der Ausgleich ein weiterer wichtiger Schritt für einen umfassenden Klimaschutz.

Weitere Informationen zu unserem Klimaschutzprojekt finden Sie hier:

Die Urkunde zum Klimaschutzprojekt finden Sie hier...

Zurück zur Listenansicht