Über Dr. Carsten Hentrich

ist ein krea­ti­ver, in­no­va­ti­ver Ver­än­de­rer und Teil­chen­be­schleu­ni­ger für die Di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on von Wirt­schaft und Ge­sell­schaft. Er be­glei­tet Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men ins di­gi­ta­le Zeit­al­ter. Da­bei ver­knüpft er die kul­tur- mit den tech­no­lo­gie­ver­än­dern­den Per­spek­ti­ven und Vor­ge­hens­wei­sen. Sein Ta­lent liegt dar­in die kon­kre­ten Ver­bin­dun­gen, Ab­hän­gig­kei­ten und Mus­ter zwi­schen Men­schen, Or­ga­ni­sa­ti­on, Pro­zes­sen und Tech­no­lo­gie zu se­hen, die dar­aus ent­ste­hen­den Pro­ble­me zu lö­sen und da­bei gleich­zei­tig ein po­si­tiv be­setz­tes Zu­kunfts­bild des di­gi­ta­len Zeit­al­ters zu ver­fol­gen.

Cars­ten ist im Her­zen Tech­no­lo­ge und mit dem Kopf ein krea­ti­ver Ge­stal­ter von Zu­kunfts­bil­dern, bei de­nen die Kraft von mo­der­ner Tech­no­lo­gie ein zen­tra­ler Fak­tor ist. Sei­ne Lei­den­schaft für das tech­no­lo­gisch Mach­ba­re und öko­no­misch Sinn­vol­le macht ihn zu ei­nem zu­ver­läs­si­gen Spar­rings­part­ner für Un­ter­neh­mer*in­nen und Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten. Als pro­mo­vier­ter Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker und Soft­ware In­ge­nieur mit Ab­schlüs­sen in Lon­don und Ox­ford, ist sein Spe­zi­al­ge­biet die Kon­zep­ti­on und Rea­li­sie­rung von Platt­form Ar­chi­tek­tu­ren und agi­ler IT als Be­triebs­sys­te­me di­gi­ta­ler Ge­schäfts­mo­del­le. Er kennt sich aus, wie das Cha­os aus IoT, Big Data, Block­chain, Cloud, Mo­bi­le und AI in ein kla­res, kon­sis­ten­tes und trag­fä­hi­ges Bild ge­bracht wer­den.

Aktuelle Seminare

Aktuell keine Seminare