Ihre Ansprechpartner

Dr. Dominik von Au

Geschäftsführer
Familienverfassung und Nachfolge, Family Governance, Next Generation

Dominik von Au ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und als Partner und Family Governance-Leader im Bereich Familienunternehmen & Mittelstand von PwC tätig. Neben der strategischen Weiterentwicklung der INTES gilt seine Leidenschaft Unternehmerfamilien, die er bei der Erstellung von Familienverfassungen und der Strukturierung ihrer Nachfolgeplanungen unterstützt - weltweit. Darüber hinaus ist er vielfach Sparringspartner für Mitglieder der Next Generation. Er ist Mitglied der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen in Deutschland und in Österreich und wirkt in weiteren bedeutenden Initiativen für Familienunternehmen federführend mit. So z.B. in der Jury zur Wahl des „Familienunternehmers des Jahres“ und in der Jury für den „Berenberg-Preis für unternehmerische Verantwortung“. Dominik von Au lebt nach Stationen in Frankfurt und Hamburg nun mit seiner Familie wieder in seiner Heimat, der bayerischen Landeshauptstadt München.

E-Mail: d.von.au@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-64

Gerold Rieder

Geschäftsführer
Aus- und Weiterbildung, Beiratsvermittlung, Netzwerker

Gerold Rieder ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet insbesondere das umfangreiche Veranstaltungs- und Seminarangebot. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmer auf der Basis seines umfangreichen Netzwerkes bei der Besetzung ihrer Beiräte und Aufsichtsräte. Bevor er die INTES Akademie 1998 gemeinsam mit Peter May gründete, war er in leitender Position am USW - Universitätsseminar der Wirtschaft in Schloss Gracht bei Köln tätig. Gerold Rieder ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Augsburg studiert. Er lebt mit seiner Familie bei Bonn.

E-Mail: g.rieder@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-64

Michael Dernen

Projektleiter
Customer Management, Marketing & (Digital) Sales

Michael Dernen kümmert sich um unser gesamtes Customer Management und ist für die Bereiche Marketing & Digital Sales verantwortlich. Der Diplom Betriebswirt hat langjährige und umfangreiche Erfahrung im Marketing und Vertrieb, die er in namhaften Unternehmen sammeln konnte. Als Digital Experte ist er immer auf der Suche nach neuen Markttrends und Entwicklungen für die INTES Akademie für Familienunternehmen. Als gebürtiger Bonner und Rheinländer lebt er mit seiner Familie vor den Toren Bonns. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich seit 1987 bei der Feuerwehr Bonn. Seiner Abenteuer- und Naturliebe geht er gerne beim Geocaching im In- und Ausland nach.

E-Mail: m.dernen@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-54

Sabine Strick

Projektleiterin
Beiratsbesetzung, Seminarprogramm, Querdenkerin

Sabine Strick verantwortet als Projektleiterin die Weiterentwicklung des Seminarprogramms der INTES Akademie für Familienunternehmen, unterstützt Unternehmer bei der Besetzung ihrer Beiräte und leitet die Redaktion des INTES UnternehmerBriefs. Die Journalistin und Diplom-Dolmetscherin war lange Zeit Objektleiterin für alle Formate von „wir- Das Magazin für Unternehmerfamilien“ der F.A.Z.-Verlagsgruppe. Den Blick über den Tellerrand wagt sie bei ausgefallenen Reisen mit ihrer Tochter.

E-Mail: s.strick@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-62

Ilka Linn

Eventmanagement
Unternehmer-Erfolgsforum

Ilka Linn kümmert sich um sämtliche organisatorischen Belange für das alljährliche Unternehmer- Erfolgsforum im Grand Hotel Schloss Bensberg. Ihr besonderer Fokus liegt auf dem Teilnehmermanagement sowie der Betreuung der Referenten und Veranstaltungspartner. Die gelernte Hotelfachfrau hat langjährige Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie und einen Bachelorstudiengang in Hospitality & Tourism Management in England erfolgreich abgeschlossen. Es folgten weitere Stationen im Eventmanagement und im Projektmanagement in der Außenwerbung. Ilka lebt als gebürtige Rheinländerin mit ihrer Familie in Köln. Ihrer Leidenschaft für Kulinarik & Kultur geht sie am liebsten in Restaurants und auf Veranstaltungen jeglicher Art nach.

E-Mail: i.linn@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-65

Jennifer Steinberg

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Jennifer Steinberg verantwortet die gesamte Veranstaltungs- und Seminarorganisation der INTES Akademie für Familienunternehmen. Für Kunden und Referenten ist sie die erste Anlaufstelle. Die gelernte Hotelfachfrau greift auf langjährige Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement, Gast- und Hotelgewerbe zurück. Durch die langjährige Arbeit bei HRS hat sie selbst bereits Erfahrungen in einem Familienunternehmen sammeln können.

E-Mail: j.steinberg@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-61

Saskia Matthes

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Saskia Matthes unterstützt Jennifer Steinberg in der Veranstaltungs- und Seminarorganisation der INTES Akademie für Familienunternehmen und ist Ansprechpartnerin für alle Kunden, insbesondere Seminarteilnehmer und Referenten. Sie bringt als Medien- und Verlagsfachwirtin beim Verlag des Bonner General-Anzeigers umfassende Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit. Im Rheinland geboren und aufgewachsen lebt Saskia Matthes mit Ihrer Familie in der Nähe von Bonn.

E-Mail: s.matthes@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-67

Kontakt

INTES Akademie für Familienunternehmen
Kronprinzenstr. 31
53173 Bonn
E-Mail: info@INTES-akademie.de
Tel.  0228 854696-61
Fax. 0228 854696-69