Wir für Sie - Ihre Ansprechpartner | INTES Akademie

Ihre Ansprechpartner

Dr. Dominik von Au

Geschäftsführer
Familienverfassung und Nachfolge, Family Governance, Next Generation

Dominik von Au ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet als Partner den Family Governance-Bereich bei PwC. Neben der strategischen Weiterentwicklung der INTES gilt seine Leidenschaft Unternehmerfamilien, die er bei der Erstellung von Familienverfassungen und der Strukturierung ihrer Nachfolgeplanungen unterstützt - weltweit. Darüber hinaus ist er vielfach Sparringspartner für Mitglieder der Next Generation. Er ist Mitglied der Kommission Governance Kodex für Familienunternehmen in Deutschland und in Österreich und wirkt in weiteren bedeutenden Initiativen für Familienunternehmen federführend mit. So z.B. in der Jury zur Wahl des „Familienunternehmers des Jahres“ und in der Jury für den „Berenberg-Preis für unternehmerische Verantwortung“. Dominik von Au lebt nach Stationen in Frankfurt und Hamburg nun mit seiner Familie wieder in seiner Heimat, der bayerischen Landeshauptstadt München.

E-Mail: d.von.au@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-64

Gerold Rieder

Geschäftsführer
Aus- und Weiterbildung, Vermittlung von Beiräten und Aufsichtsräten

Gerold Rieder ist Geschäftsführer der INTES Akademie für Familienunternehmen und verantwortet insbesondere das umfangreiche Veranstaltungs- und Seminarangebot. Darüber hinaus unterstützt er Unternehmer auf der Basis seines umfangreichen Netzwerkes bei der Besetzung ihrer Beiräte und Aufsichtsräte. Bevor er die INTES Akademie 1998 gemeinsam mit Peter May gründete, war er in leitender Position am USW - Universitätsseminar der Wirtschaft in Schloss Gracht bei Köln tätig. Gerold Rieder ist Diplom-Kaufmann und hat an der Universität Augsburg studiert. Er lebt mit seiner Familie bei Bonn.

E-Mail: g.rieder@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-64

Michael Dernen

Projektleiter
Customer Management, Digital Marketing & Sales

Michael Dernen kümmert sich um unser gesamtes Customer Management und ist für die Bereiche Marketing & Digital Sales verantwortlich. Der Diplom Betriebswirt hat langjährige und umfangreiche Erfahrung im Marketing und Vertrieb, die er in namhaften Unternehmen sammeln konnte. Als Digital Experte ist er immer auf der Suche nach neuen Markttrends und Entwicklungen für die INTES Akademie für Familienunternehmen. Als gebürtiger Bonner und Rheinländer lebt er mit seiner Familie vor den Toren Bonns. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich seit 1987 bei der Feuerwehr Bonn. Seiner Abenteuer- und Naturliebe geht er gerne beim Geocaching im In- und Ausland nach.

E-Mail: m.dernen@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-54

Sabine Strick

Projektleiterin
Beiratsbesetzung, Seminarprogramm

Sabine Strick verantwortet als Projektleiterin die Weiterentwicklung des Seminarprogramms der INTES Akademie für Familienunternehmen, unterstützt Unternehmer bei der Besetzung ihrer Beiräte und leitet die Redaktion des INTES UnternehmerBriefs. Die Journalistin und Diplom-Dolmetscherin war lange Zeit Objektleiterin für alle Formate von „wir- Das Magazin für Unternehmerfamilien“ der F.A.Z.-Verlagsgruppe. Den Blick über den Tellerrand wagt sie bei ausgefallenen Reisen mit ihrer Tochter.

E-Mail: s.strick@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-62

Jennifer Steinberg

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Jennifer Steinberg verantwortet die gesamte Veranstaltungs- und Seminarorganisation der INTES Akademie für Familienunternehmen. Für Kunden und Referenten ist sie die erste Anlaufstelle. Die gelernte Hotelfachfrau greift auf langjährige Erfahrung im Event- und Veranstaltungsmanagement, Gast- und Hotelgewerbe zurück. Durch die langjährige Arbeit bei HRS hat sie selbst bereits Erfahrungen in einem Familienunternehmen sammeln können.

E-Mail: j.steinberg@intes-akademie.de 
Tel.: 0228 854696-61

Saskia Matthes

Seminar-Organisation
Seminarorganisation, Eventmanagement, Hotelmanagement

Saskia Matthes ist mitverantwortlich für das Teilnehmermanagement und die Organisation von Seminaren, Workshops und Trainings der INTES Akademie für Familienunternehmen. Sie ist ist Ansprechpartnerin für alle Kunden, insbesondere Seminarteilnehmer und Referenten. Als Medien- und Verlagsfachwirtin beim Verlag des Bonner General-Anzeigers bringt sie umfassende Berufserfahrung im Bereich Kundenservice mit. Im Rheinland geboren und aufgewachsen lebt Saskia Matthes mit Ihrer Familie in der Nähe von Bonn.

E-Mail: s.matthes@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-67

Marianne Pfefferkorn-Klug

Teilnehmermanagement Unternehmer-Erfolgsforum

Marianne Pfefferkorn-Klug ist für das Teilnehmermanagement des alljährlichen Unternehmer- Erfolgsforum im Grand Hotel Schloss Bensberg verantwortlich. Darüber hinaus ist sie mitverantwortlich für das Teilnehmermanagement und die Organisation von Seminaren, Workshops und Trainings der INTES Akademie für Familienunternehmen. Als gelernte Hotelfachfrau und Diplom-Kauffrau (FH) mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing hat sie Veranstaltungsmangement studiert. Sie hat klassische Seminare und Firmenveranstaltungen auf Hotelseite geplant genauso wie Hochzeiten und andere private Veranstaltungen. Die gebürtige Hamburgerin ist seit über 15 Jahren im Rheinland und lebt mit ihrer Familie in Bonn.

E-Mail: m.pfefferkorn-klug@intes-akademie.de
Tel.: 0228 854696-65

Kontakt

INTES Akademie für Familienunternehmen
Kronprinzenstr. 31
53173 Bonn
E-Mail: info@INTES-akademie.de
Tel.  0228 854696-61
Fax. 0228 854696-69